ÜBER MICH

ÜBER MICH



Schon als Kind berührte ich meine jüngeren Cousins und Cousinen um sie zu entspannen. Dabei lagen sie auf meinen Beinen und ich kratze oder streichelte ihre Rücken. Das Ergebnis waren harmonische Familienzusammenkünfte und wie ich glaube eine glückliche Kindheit. 


Trotzdem war und bin ich schon immer auf der Suche.

Wenn ich es in ein Wort Packen müsste, wäre es: Verbindung. 


Diese Suche treibt mich an. Während mich in Südafrika der kirchliche Glaube berührte, war es in Indien der Hinduismus und Buddhismus. Doch erst in Mexiko erkannte ich das meinem Leben eine spiritueller Baustein fehlt. Einer, der mich erkennen lässt, wie ich wieder in Verbindung mit mir und meinem höheren Selbst, meinem Potential, meiner Selbstliebe komme. 


Meine Beziehungen zu Menschen hatten lange die gleichen Muster und echte Nähe konnte ich nur schwer zulassen, oder nur kurz.

Viel zu sehr gefiel mir das eigene hart erarbeitet Bild von mir als Power Frau und Einzelkämpferin.

Meine Leichtigkeit war genial um den dahinterliegenden Schmerz des getrennt seins und allein seins zu übertünchen und ich balancierte geschickt von einem Drama ins nächste und feierte das Leben als ein Abenteuer. Das mich erschöpfte. 


Der Wendepunkt kam nicht durch eine Meditation oder  ein spirituelles Retreats, sondern tatsächlich durch die Craniosacrale Therapie.

Erst hier lernte ich mich anzunehmen mit allem was ist.

Hier kam ich in die Selbstliebe und durfte mir anschauen welche Erinnerung in meinem Körper dafür sorgten, meinen eigenen Wert nicht zu leben. 


Und genau das hat es gebraucht mir zu erlauben einen liebenden Partner zu finden mit dem ich nun zwei wundervolle Mädchen großziehe.




Mein beruflicher Weg:


 

April 2023 - dato              eigene Praxis in Leinfelden.             


Mai 2020 - 2023                Mai 2020 Geburt meiner ersten Tochter und Okt 2021 Geburt meiner      

                                              zweiten Tochter


Okt. 2015 – 2023               eigene Praxis, seit Juni 2018 in Filderstadt - Bernhausen


Aug. 2016 - 2019               Weiterbilung zur Craniosacral Healing Therapeutin bei Ramraj Löwe, 

                                             Joachim Lichtenberg (Kindercranio) und Rainer Kern.

       

Mai 2012 -2015                  Hawaiianische Körperarbeit "Lomi ke ala Hoku®"  bis Master Practioner                   

                                              mit Margareta Kappel


Mai. 2014                            Erwerb der Erlaubnisurkunde für Heilpraktiker

                         

2010 - 2012                         Wellness Masseurin im Interaplen-Hotel Tyrol 5*s,  Hotel & SPA 

                                             Klosterbräu 5*, Seefeld in Tirol und Hotel Hotel Burg 4*, Oberelch, AU


April 2010                           Sexual Awareness Councelor in Miasto Italien

Sep. 2009                            Rebalancing Massage, Osho Meditation Center, Mexiko


Feb. 2009                            Yogalehrer Ausbildung, 300 Stunden, Yoga India International Teacher         

                                              Training Center, Mysor, Indien


Nov. 2008                            Ayurvedische Tiefengewebe Massage, 5 Elements Academy for Yoga &

                                              Ayurveda, Pune, Indien

                                     

2005 - 2006                         Weltreise 

 

davor                                    Speditionskauffrau

 

 

 

Sonstiges:


Jun 2021 - dato               Wochenendseminare zum Ressaucenaufbau - Resilienztraining und Yoga


April 2018 - Okt 2020    Seminare zu "Fastenwandern & Yoga" in Murrhardt bei  

                                           Stuttgart und im Schwarzwald, Wolftal


Juni. 2014                         Leitung und Organisation des Massage Kurs “Die Kunst der Berührung” für

                                            Anfänger in Stuttgart

 

Nov. 2011                           Leitung und Organisation des Massage Kurs “Lomi Lomi” für das Spa Team    

                                            des Hotel & SPA Klosterbräu

 

Jun. 2011                           Assistenz in Holland für Rebalancing mit Satyarthi PeloquinGe