Test

Christiane Lindenlauf

Praxis für Craniosacrale Therapie & Selbstentfaltung 

Berühren, Begleiten, Bewegen



Schön das du dir Zeit nimmst,


für dich zu sorgen.

Jeder kommt in seinem Leben mal in schwierige Phasen,

manche davon können wir alleine bewältigen und

für andere brauchen wir Unterstützung. 

Wenn sich gerade dein Körper bei dir beklagt oder du das Gefühl hast

nicht weiterzukommen und immer wieder die gleichen Herausforderungen vom Leben bekommst, dann bist du hier richtig um den ersten oder nächsten Schritt auf deinem Weg,  zu deiner körperlichen und/oder seelischen Heilung zu machen.


Gemeinsam erkunden wir deine Körpereigene Weisheit und erforschen neue Möglichkeiten, die Dich auf deinem Weg zu dir selbst bringen. Du erlernst deine Gefühle wieder wahrzunehmen und damit auch eventuelle Warnsignale schneller zu erkennen.

Dadurch kannst du klarer deine Bedürfnisse und Grenzen zum Ausdruck bringen

und wieder eine liebevolle Verbindung zu deinem Körper aufbauen. 

 

Ich freue mich dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen!


Christiane Lindenlauf








MEINE

METHODEN

CRANIOSACRALE THERAPIE


Durch sanfte Berührung und liebevolle sprachliche Begleitung, öffnet sich bei der Craniosacralen Therapie ein Raum, der deinen Körper einlädt, sich zu zeigen mit Allem was da ist.


Diese achtsame Präsenz in Kombination mit struktureller, emotionaler und energetischer Arbeit, führt nicht nur zu einer tieferen Verbindung mit dir selbst, sondern zeigt dir den Weg zur Selbstregulation und Selbstliebe.  


Mit diesem neuen Körpergefühl fällt es dir leichter Entscheidungen zu treffen um deine Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

LOMI LOMI

MASSAGE


Die Lomi Lomi Massage, ist eine Kombination aus Körperarbeit und Energiearbeit.


Die Liebe und Leichtigkeit, die in dieser Massage über ganzheitliche Streichungen und tiefe Verbindung transportiert wird ermöglicht dir, wieder in tiefen und gesunden Kontakt mit dir selbst zu kommen. 

Nach und nach übernimmst du ganz subtil, wieder einen wertschätzende Haltung zu dir und deinem Körper.


Wer Wellnessmassagen liebt wird von der Lomi Lomi begeistert sein, da sie auf allen Ebenen wirkt und du auf allen Ebenen berührt wirst.






YOGA 






Yoga bedeutet für mich: VERBINDUNG mit meinem Körper und meiner Seele.

Dieses Gefühl möchte ich in meinen Stunden mit dir teilen.


Achtsam und liebevoll dem Körper zu begegnen, die eigenen Grenzen erkunden ohne uns unter Druck zu setzen und mit Leichtigkeit und Freude die Kraft und Flexibilität deines Körpers zu erweitern.


Entdecke dich in meinen

Online Stunden in kleinen Gruppen

oder

besuche mich in meiner Praxis um eine 1:1 Situng zu genießen.


 






ÜBER MICH



Meine therapeutische Berufung entdeckte ich auf meiner Weltreise und vertiefte sie anschliessend im naturverbundenen Lebensabschnitt in Mexiko.


Die Lebenseinstellungen der unterschiedlichen Kulturen und die Verbindung zu ihrem ursprünglichen Wissen; ihr vertrauen in die Weisheit ihres Körpers, aktivierten einen Forschungsgeist in mir, der den Zusammenhang zwischen Gesundheit, körperliche Signale, innere Haltung, frühkindliche Prägung und Traumata begreifen wollte.


Nachdem ich den eigene Wunsch nach Freiheit im Außen gefunden hatte, bemerkte ich schnell dass dies nur bedingt meine innere Freiheit beeinflusste.

Immer wieder verirrte ich mich in gleichen Beziehungsdramen und zog ähnliche Lebenssituationen oder Herausforderungen an, trotz vieler mutiger Veränderungen der Umstände, spiritueller Seminare

und meiner langjährigen Yogapraxis.

Die Heilung, nach der ich mich sehnte kam mit der Craniosacralen Therapie. Intensiv, sanft und langsam kam eine neue Haltung in mir auf und ich zog endlich das an was ich wirklich wollte. 


Seitdem bilde ich mich in Trainings und Workshops köperlicher und spititueller Art fort und begleite Menschen ihre körpereigene Weisheit kennen zu lernen und  wieder in Verbindung mit sich zu sein. 


Dabei ist es mein Ziel, dass wir wieder lernen unserer Intuition zu vertrauen, eine gesunde Beziehung zu unserem Körper haben und damit

die Signale unseres Körpers wahr zu nehmen:

dem Körper vertrauen - to 

trust your body.  





Signale die dir dein Körper schickt,

die ich mit dir erforschen kann:

Kopfschmerzen, Migräne,

Tinitus & Zähneknirschen

Chronische Verspannunen,

Gelenkbeschwerden




Bluthochdruck,

Herzbeschwerden




Verdauungsstörung,

Essstörungen


Muster die auf Traumatisierungen hinweisen

Hilflosigkeit, Ohnmacht, Kontrollverlust,

emotionale Überreaktionen,

Panikattaken

Andauernder Stress, Rastlosigkeit, 

unglückliche Partnerschaft



Energielosigkeit, Schlafstörungen, Gleichgültigkeit, Einsamkeit



Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen. (Oscar Wilde)