Bewusstseinsübung

BEWUSTSEINSÜBUNG

 

Setzten sie sich kurz einmal aufrecht hin. Mit beiden Füßen auf den Boden, die Fußfesseln sind senkrecht auf der Höhe der Knie und die Knie etwas niedriger als ihre Hüften. Stellen sie eventuell ihren Stuhl etwas höher, sodass ihr Gesäß ein bis zwei Zentimeter über der Höhe ihrer Knie ist.

Atmen Sie tief ein und wieder aus.

Ganz langsam.

Und noch mal.

Und wenn sie sich jetzt noch nicht automatisch aufgerichtet haben, dann helfen sie nach und

setzen sich gerade hin. Achtung kein Hohlkreuz machen!!! (Steißbein ins Sitzkissen drücken)

Stellen sie sich nun vor, ein Luftballon zieht ihren Nacken in die Länge und macht ihren Kopf

ganz leicht.

.....

und wie fühlt sich das an?

Sicher und stabil? Ist das Anstrengend oder fühlt sich der Brustkorb leichter an? Bestimmt ist es nicht unbedingt bequem auf Dauer, da unser Körper das nicht gewohnt ist. Auch fallen wir gerne zurück in die gewohnte Haltung, weil unsere Muskulatur oft Disbalancen hat. Die meisten Arbeitsplätze, Autos sind nicht ergonomisch. doch von Allem aber drückt sich unsere innere Haltung über den Körper aus.

Deshalb ist es wichtig, unserem Körper zu zeigen, wie er sich wieder frei anfühlt, das beeinflusst wiederum unsere innere Haltug.

Bewegung in der Natur, Sport, Massagen, Köpertherapie, Yoga, Meditation all das unterstützt uns um in Verbindung mit unserem Körper zu bleiben.

 

 

 

 

 

 

Körpertherapie

 

Massagen

 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT MIR AUF

 

Wenn sie Spaß an meiner Seite haben und Interesse an meinen Leistungen, dann hinterlassen sie mir einfach einen kurze Nachritt mit ihrer Email Adresse und ich nehme sie in meine Verteiler Liste auf.

 
 

0176 / 31197714

 

Ihr Ansprechpartner für Körpertherapie, Massage und Yoga.

 

 

Neuigkeiten:

 

Lomi Massagekurs

Aug. 18-20, 2017

 

4 Hand Lomi Lomi

Sep. 01.2017

 

Kontaktieren Sie mich!

 

Filderstr. 50 / 1 2ter Stock

im Liebe Leben Institut

70771 Leinfelden-Echt. (Musberg)

 

Email: info@trustyourbody.de

 

Telefon: 0176 / 31197714